Der Kommandant der Zivilschutz-Organisation Zimmerberg wechselt an den Flughafen Zürich. Die Stelle beim Zivilschutz Zimmerberg wird ausgeschrieben.

Beim Zivilschutz Zimmerberg steht ein personeller Wechsel an. Der amtierende Geschäftsführer des Zweckverbandes Zivilschutz Zimmerberg (ZVZZ) und Kommandant der Zivilschutz Organisation Zimmerberg, Marc Schäfer, wird eine neue berufliche Herausforderung annehmen. Er wird den Zivilschutz Zimmerberg per Ende November – oder nach Vereinabrung- verlassen. Der 42-Jährige war seit Ende 2018 für den ZVZZ tätig.

«Der Zivilschutz Zimmerberg hat gerade in den letzten Wochen gezeigt, wie wichtig er für die Region ist», sagt Schäfer. «Ich habe die Zusammenarbeit mit den Gemeinden, dem Vorstand und den Delegierten des Zweckverbandes stets sehr geschätzt.» Schäfer betont, auch den Zivilschützern selbst gelte der Dank. «Ich kann meiner Nachfolgerin oder meinem Nachfolger eine motivierte Truppe übergeben.»

Die Stelle für die Position des Geschäftsleiters/Kommandanten ist auf der Webseite des Zivilschutz Zimmerberg ausgeschrieben.

Schäfer wird nach seiner Tätigkeit beim Zivilschutz Zimmerberg bei der Flughafen Zürich AG als Head Emergency Management tätig sein.