Statutenrevision

Das Gemeindeamt Zürich hat ein Feedback über die vom Vorstand genehmigten Statuten gegeben. Es beinhaltet gewisse Vorschläge, aber auch Punkte die angepasst werden müssen. Des Weiteren informiert Marc Schäfer über den Fahrplan und über gewisse Punkte des Feedbacks des GAZ. Aufgrund der Anpassungen musste ein neuer Beschluss gefasst werden.

Fahrplan der Statutenrevision:

    • bis Ende November 2019 zur Vernehmlassung bei den Gemeinden;
    • 30.01.2020 Genehmigung der Statuten an der DV;
    • anschl. erstellen „Beleuchtender Bericht für die Abstimmungsunterlagen“ inkl. Zusammentragen der Anträge der Räte oder der Parlamente aller Verbandsgemeinden;
    • 27.09.2020 Abstimmung an der Urne.

 

Neuer Mitarbeiter im ZVZZ

Bruno Cogliati – Anstellung als Schutzraumkontrolleur 40%

Bruno Cogliati aus Wädenswil konnte als neuer Schutzraumkontrolleur gewonnen werden.

Der Vorstand begrüsst Bruno Cogliati ganz herzlich als Mitarbeiter am Kdo ZVZZ.

 

 Projekt Büroumbau

Aufgrund der Erhöhung der Mitarbeiteranzahl sind die Arbeits- und Platzverhältnisse nicht mehr ideal. Weiter erschwert der Geräuschpegel ein fokussiertes Arbeiten. Die Mitarbeiter sind sehr nah bei einander, welches auch eine nötige Privatsphäre vermindert.

An der Visitation des Stadthalteramtes vom 03.05.2018 wurde angesprochen, dass ein Archiv von Nöten ist, damit sauber archiviert werden kann. Zurzeit besteht kein räumlich abgetrenntes Archiv.

Marc Schäfer hat 2 Varianten ausgearbeitet und präsentiert. Er schlägt dem Vorstand die Variante „Umnutzung Zwischenbüro“ vor, welche vom Vorstand genehmigt wurde.

 

Neuer Vertrag Krankentaggeldversicherung (KTG)

Bis anhin waren die ZVZZ Mitarbeiter bei der Firma atupri versichert. Diese Versicherungsgesellschaft hat, da sie sich aus dem KTG Geschäft zurückzieht, den Vertrag per 31.12.2019 gekündigt.

Daraufhin wurden vom Versicherungsbroker 15 Versicherer angeschrieben. Von 9 Versicherungsgesellschaften wurden Offerten eingereicht. Nach der Evaluierung dieser Offerten wurde die Offerte der Krankenkasse Visana als Beste beurteilt.